FAQs

Welche Sachen könnt Ihr reparieren?

Elektrische Kleingeräte, Fahrräder, Möbel, Mechanische  Dinge, Spielzeug,  Anziehsachen, Textilien und Messer/Scheren schleifen.

Kostet die Reparatur etwas?

Nein, die Reparatur ist kostenlos, aber wir freuen uns immer über Spenden, um unsere Unkosten zu decken.

Warum findet das RepairCafe nicht öfter statt?

Das RepairCafe wird ehrenamtlich von grösstenteils berufstätigen Personen organisiert. Neben den 5 Stunden am Samstag gibt es noch einen Zeitaufwand für die Vor- und Nachbereitung, daher können wir das Cafe momentan nicht häufiger anbieten. Mit mehr Experten wäre dies sicherlich möglich.

Welche Qualifikation muss man mitbringen, um bei Euch als Experte mitzuhelfen?

Erstens braucht es Interesse und Neugier und zweitens ist es hilfreich, schon einige Dinge auf dem Gebiet, das Ihr anbieten wollt,  repariert zu haben.

Ich habe Gerät XY, könnt Ihr das reparieren?

Bitte benutze das Voranmeldungsformular, dann können wir uns auf das Problem vorbereiten und kontaktieren dich eventuell im Voraus für weitere Abklärungen.